50-Jahr-Jubiläumsfeier vom Berghof am 13. Mai 2015

(c) Foto Oczlon RGB H-4642 Bild 009

Vor 50 Jahren, ganz genau am 01. Mai 1965, öffnete der Berghof seine Pforten. So ein Jubiläum gehört natürlich gefeiert – und das haben wir auch getan!

 

Das rauschende Fest ging bis in die frühen Morgenstunden, über 300 geladene Gäste verbrachten einen großartigen Abend mit uns und lernten dabei die Geschichte des Berghofs näher kennen.

 

Für Stimmung sorgte der österreichische Top-DJ Marco Stix, der bei uns im Berghof kein Unbekannter ist und unsere Gäste bereits Silvester 2014 begeisterte. Als besonderen Gast hatten wir den Zauberer Ben Hyven geladen, der sich unters Volk mischte und alle, egal ob Groß oder Klein, mit seinen Zaubertricks zum Staunen brachte.

 

Moderiert wurde der Abend von niemand geringerem als Radio Salzburg Moderator Michael Frey, der gekonnt durchs Programm führte und mit seiner mitreißenden und humorvollen Art dafür sorgte, dass sich jeder Einzelne wohl fühlte.

 

Natürlich wurden unsere Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Unser Küchenteam zauberte allerhand Leckereien, über köstliche Amuse gueule zum Aperitif oder den Schokobrunnen beim Dessertbuffet – hier war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Gerne möchten wir Ihnen unser Festagsmenü präsentieren: 

 Tatare vom hausgeräucherten Forellenfilet

mit Dill und Saiblingskaviar

Praline vom Salzburger Bauerntopfen

im Pumpernickelmantel

Pastete von der rosa gebratenen Entenbrust

mit Tomaten-Pfefferchutney

 ****

 Berghof´s Festsuppe

mit Kräutergrießnockerl,

gebackenem Kalbsleberknödel und Palatschinkenroulade

 ****

 Zanderfilet an der Hautseite gebraten mit Garnele

Zitronen-Olivenschaum auf Risotto von San Marzzano-Tomaten

und grünem Stangenspargel

 oder

Rosa gebratenes Rinderfilet auf Portwein-Schalottensauce

dazu Erdäpfelbaumkuchen,

glasierte Minikarotten und Rahmschwammerl

****

 Kleine Naschereien

aus unserer Patisserie vom Buffet

 ****

Mitternachtsjaus´n

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass unser Fest so unvergesslich und schön geworden ist! Natürlich danken wir auch unseren Gästen, die für tolle Stimmung gesorgt haben! Besonderer Dank gilt Petra Nocker-Schwarzenbacher – Tourismus-Obfrau der WKÖ, Landesabgeordnetem Hans Scharfetter, Altbürgermeister von St. Johann Leo Neumayer, Diakon Sepp Gfrerer für die Segnung unseres Hauses und Robert Schraml von Stiegl.

Genießen Sie ein paar Impressionen, gerne möchten wir Ihnen auch unser 50-Jahr-Video präsentieren!

* Pflichtfeld

Hinterlassen Sie eine Nachricht